Any NerdCore-News? Aber sicher!

Freunde!

Hier findet Ihr das Neuste rund um Eure Lieblings-PunkRock-Boygroup wax.on wax.off. News direkt aus dem Herzen der Band von unseren Korrespondenten: Steffen Schurwanz und Uwe Kröger!

     
  wax.on wax.off - Tour-Bonus-Mitsing-Extra-Song-Lied-Titel!!

Obwohl wir ja eigentlich in den Vorbereitungen zu unserem neuen Album (Arbeitstitel: Nerder, She Wrote) stecken, haben wir es uns nicht nehmen lassen, einen neuen Song aufzunehmen. Hier das Ergebnis. Wer unsere Show kennt, der wird auch dieses Lied kennen - wer nicht, der muss es kennen lernen. Schließlich müssen ja alle auch immer gut mitsingen können!

Hier geht es zum Song... [ mehr ]!
     
  wax.on wax.off - Tour-Tagebuch!

Im WInter waren wir mit unseren Kollegen von One Fine Day auf Tour. Und sendungsbewusst und mitteilungsbedürftig wie wir nunmal sind, haben wir es uns nicht nehmen lassen, ständig und immer über unsere Erfahrungen auf der Straße zu berichten. Ob ihr nun wollt oder nicht. Unsere US-Plattenfirma Eschatone war so freundlich, uns ihre Weblog-Seite zur Verfügung zu stellen.

Seid mit dabei und verfolgt die Reise mit unserem Tagebuch und dem Finger auf der Landkarte!

Hier geht es zum Tour-Tagebuch... [ mehr ]!
     

 

 

wax.on wax.off - der Weihnachts-Hit auf iTunes!

Unseren ganz speziellen Weihnachts-Song "Santa is a Pervert" gibt es jetzt - genau wie unser Album - auch exklusiv bei iTunes! Damit wird jede Weihnachtsfeier zum rauschenden Fest!

"Santa is a Pervert" hier im iTunes-Store runterpetilieren!


     
 

wax.on wax.off - das Album! Jetzt auch bei uns!

Ab sofort gibt es unseren US Release "A Lecture on Geeky Mythology" auch bei uns!

Einfach in unserem Shop bestellen!

Oder ganz einfach im iTunes-Store runterpetilieren!

Oder noch viel einfacher über Amazon.com an einen Freund oder eine Freundin in den USA verschenken!

Und für alle aus Kiel und Umgebung - die CD bekommt ihr ab sofort auch bei Blitz Records am Europaplatz!

     


 ESCHATONE RECORDS

 

wax.on wax.off - das Album!

Unser Album "A Lecture on Geek Mythology" ist in den USA erschienen. Zu den 13 regulären Tracks gesellt sich auch noch der US-Only-Bonustrack "Meine Mitbewöhnerin", der zur Abwechslung mal komplett in Deutsch eingeträllert wurde.

Derzeit läuft die Radiopromo für die Collegestation in Übersee auf vollen Touren und die Reaktionen sind beeindruckend. Mehr bald hier.

Checkt auch unser Blog bei unserer amerikanischen Plattenfirma rund um die Band und die Veröffentlichung in den USA!

1. She's the One
2. Lisa Marie
3. I Want My Records Back
4. Karen
5. The Night that Joey Died
6. (I Know I'll End Up Being the School's) Janitor
7. Popular Girl
8. Renée
9. Girl with the Tambourine
10. Tell Your Mom
11. Alyson Hannigan
12. The Lonely Hearts Café
13. Santa is a Pervert
14. Meine Mitbewöhnerin

     
  wax.on wax.off - das Album! (Radio-Update!)

Unser Album ist in den USA noch kaum veröffentlicht, da bekommen wir schon positives Feedback aus den Collegeradio-Stationen! Über 140 haben uns bisher auf die Rotation genommen und bei 15 haben wir es sogar in die Top 30 der gespielten Alben geschafft! Na, wenn das mal nichts ist! Wer Lust hat, kann ja mal drüben anrufen und sich ein Lied von uns wünschen. Hier eine Liste mit nur einigen Stationen, die uns jetzt im Programm haben.

Checkt außerdem www.wacken-radio.de und wünscht euch einen Titel von uns!
     

 

wax. on wax.off - das Album (Update)!

YEAH!!!

Wir haben heute unsere Belegexemplare aus den USA erhalten!

YEAH!!!

Die sehen mal toll aus!

YEAH!!!

Yipppieh!!

     

 

wax.on wax.off - der Vertrag!

Jau, das war was! Im Sommer haben sich die die süßen Boys von wax.on wax.off in ihre feinsten Roben geschmissen und unter notarieller Aufsicht still und heimlich einen Vertrag mit dem New Yorker Label Eschatone unterschrieben. Die Jungs und Mädels rund um Ausnahmemusiker und Labelboss Jed Davis werden das wax.on wax.off-Album "A Lecture on Geek Mythology" nun im November in Amerika in die Läden bringen. Zusätzlich wird der ganze Lurch auch bei iTunes und Konsorten digital erhältlich sein.

Die Entscheidung für Eschatone als Label in den USA fiel dabei nicht wirklich schwer. So haben Jed und seine Kollegen ihre bisherigen Erfahrungen in der Musikwelt genutzt und ein Label geschaffen, das kaum hingebungsvoller und musikerfreundlich sein könnte. Wir sind stolz, dabei zu sein. Und natürlich sind neben den süßen Boys auch noch weitere großartige Acts aus allen musikalischen Stilen auf dem Label.

Schaut einfach mal vorbei: www.eschatone.com

 ESCHATONE RECORDS

     
 

wax.on wax.off - die T-Shirts!

Die süßen Boys von wax.on wax.off machen in Oberbekleidung! Denn ab sofort bekommt Ihr im Internetshop die neuen T-Shirts der wax.on wax.off-Wear und noch viele andere tolle Produkte Eurer Lieblingsband.

Ihr bestellt - wir grüßen!

Als ganz besonderes Angebot winkt jedem Besteller und jeder Bestellerin zusätzlich ein persönlicher akustischer Gruß von wax.on wax.off. Wir grüßen wen oder was Ihr wollt!

Zum Shop gelangt Ihr oben in der Navigationsleiste oder [ hier ]

     
 

wax.on wax.off beim RD-Rock! (Fotobeweis)

Schön war es und gerockt hat es! Zwei Tage lange gaben sich beim RD-Rock-Festival im lauschigen Hademarschen die duftesten Bands aus SH die Klinke in die Hand. Ein wahres Klassentreffen für alle und die Stimmung war dementsprechend prächtig. Und mittenmang natürlich auch die süßen Boys von wax.on wax.off. Hier gibt es einige Fotos vom Konzert.

Checkt das hier aus ... [ mehr ]

     
 

wax.on wax.off - das Tagebuch: Chixdiggit! + wax.on wax.off in HH!

In dieser Folge der bandeigenen Telenovela "das Tagebuch" treffen die Süßen Boys von wax.on wax.off auf ihre kanadischen Vorbilder von Chixdiggit! Seid dabei wenn es wieder heißt: Liebe, Sex und Zärtlichkeit im Zeichen des Punk-Rock!

Checkt das hier aus ... [ mehr ]

     
 

wax.on wax.off - muss man haben!

Es ist sicher nicht der erste Ramones-Tribute-Sampler und er wird auch nicht der letzte sein. Aber dieser hier ist etwas ganz besonderes. Schließlich sind die süßen boys von wax.on wax.off mit ihrem Granaten-Hammer-Hit: The Night That Joey Died dabei!

Seit März steht "all good cretins go to heaven" in allen Plattenläden und ist natürlich auch direkt hier bei uns erhhältlich sein. Neben wax.on wax.off teilen sich noch Knaller-Bands wie die Terrorgruppe, Oklahoma Bomb Squad (CAN), Team Rockit (USA) oder Gutbucket (Kiel-Beach) den Silberling, um die Jungs mit den Pottschnitten zu ehren.

Mehr Infos über den Sampler und die Bands gibt es hier:
www.ramones-tribute.de

     
 

wax.on wax.off im Studio!

Unter dem Artbeitstitel: Singles 1948-2005, The Naked Sessions arbeiten die süßen Jungs von wax.on wax.off gerade im Studio an einer ausgewachsenen CD. Wie es sich für eine Produktion solcher Größenordnung gehört, wurde das Studio mit violettem Samt ausgelegt, eine Busladung Modells aus New York und Paris geordert und das Catering dem KaDeWe anvertraut. Um zusätzlich in die richtige Stimmung für die ausgefeilten Arrangements zu kommen, werden die Songs nackt eingespielt und auf einem extra angefertigten Acrylglasklo gesungen.

Seid gespannt!

     


u.a. mit:
wax.on wax.off - Kralle
Totschick - Cello
Junges Glueck - Gegen die Strömung
Ford Bronco Stunt Team -
Ragga Cowboy
Rotz auf der Wiese - Reeperbahn
Disco Maxim - Good Life City
The Frods - Andrea-Doria

Liebeslaube - Daumen im Wind
u.v.m.

 

wax.on wax.off - muss man haben!

Eine echte Rarität! wax.on wax.off singen auf Deutsch! Und mit Hut! Wo? Auf dem Udo-Lindenberg-Tribute-Sampler Döner im Wind !

Als echte Lindenberg-Fans waren die drei süßen Boys von wax.on wax.off natürlich ganz aus dem Häuschen als die Plattenfuzzis vom Kieler Label Döner Diskothek um einen Beitrag für ihren Lindenberg-Sampler baten. Also wurde nicht lange gefackelt und Kralle von der Lindenberg Platte Odysee im typischen wax.on wax.off-Stil durch die Verstärker und auf Band gejagt.

So, und jetzt kommt der Hammer: Für nur 10 Euro kommen Kralle und 16 weitere fantastische Lindenberg-Hits in gekonnten Interpretationen zu euch nach Hause. Einfach Mail an: band@waxonwaxoff.de

Und hier gibt es Kralle zum Vorhören und Runterpetilieren!

wax.on wax.off - Kralle (Ohne-Hut-Version, 630k, .mp3)

     
 

wax.on wax.off - der Wandertag III

Udo Lindenberg kommt nach Kiel? Und er bringt alle seine Deutschrockerfreunde mit? Und die Bandkollegen von One Fine Day spielen da im Vorprogramm? Und einmalig ist bei denen eine Geilo-Scheilo-Sängerin mit dabei? Und die süßen Boys von wax.on wax.off haben auch noch gerade Udos Hit Kralle für einen Lindenberg-Tribute-Sampler gecovert? Was,was, was?

Als wenn ein Grund nicht gereicht hätte - aber so gab es ja schon rein rechtlich keine Alternative zu einem neuen wax.on wax.off-Wandertag. Also wieder Freunde und Verwandte auf den Gepäckträger gesetzt und dann ganz stilecht als Luzifers Mob auf Drahteseln zur Ostseehalle geritten. Und schon ging die Schau los. One Fine Day machten es sich auf der großen Bühne vom ersten Lied an bequem und als dann noch Kaya den Kollegen bei zwei Songs ihre Stimme lieh, war Luzifers Mob nicht mehr zu bremsen. Eine glatte 1 für alle beteiligten - die Jungs gehören einfach auf eine solche Bühne.

Doch dann kam der Meister und sein Aufmarsch der Giganten. Und alles war dabei. Die alten Kracher von Rock n Roller bis Andrea Doria, die Schummerballaden mit der Träne im Knopfloch und natürlich auch die Duette mit seinen Freundeninnen. Glücklicherweise hatte er die schlimmsten Song-Entgleisungen der vergangenen 10 Jahre daheim gelassen und nur feinstes Material aus 30 Jahren Panik Orchester im Koffer. So konnten Basser Steffen und Gitarrist Thorsten auch nicht die Klappe halten und begleiteten jeden Song mit ihrem eigenen Engelsgesang. Klasse! Irritierend waren nur die Einwürfe von Schlagzeuger Olli: "Von wann ist der Song? Ach so. Da war ich drei!" oder "Oh, das Lied kenn ich! Das hatte ich mal auf einer Kinder-Hitparaden-CD." Nun, es ist nie zu spät für guten Geschmack und so tanzte der komplette Luzifers Mob gemeinsam beim Grande Finale vor der Bühne.

Ein super Abend - Udo ist und bleibt einfach der coolste von allen!

 

 

     
 

wax.on wax.off - duftes Spiel!

Die Interaktion auf waxonwaxoff.de kennt keine Grenzen. Nach den Mega-Erfolgen "Raketen-Schurf-Flugsimulator 1.2", "Rottis Ego Shooter 3: Triff den richtigen Ton" und "Real Blumengießen mit Olli", gibt es nun ein neues Spiel aus der wax.on wax.off-Software-Schmiede:

Punk-Rock-Memofix II

Nur auf waxonwaxoff.de!

     
 

wax.on wax.off - muss man haben!

Nun ist er da, der Billy-Idol-Tribute-Sampler: Edelpank vs. Döner Diskothek. 15 Kracher mit Nietenhandschuh auf einem Sampler! Und mittenmang die süßen Boys von wax.on wax.off und ihre Version des Billy-Idol-Klassikers: Dancing With Myself.

Und auch bei der Auswahl der übrigen Interpreten haben die Plattenfuzzis vom Kieler Label Döner Diskothek ein sicheres Händchen bewiesen. So ziehen neben Smoke Blow auch die Suburban Scumbags die Oberlippe weit nach oben und knallen was die Verstärker hergeben. Aber keine Sorge! Nicht nur Punk-Rock ist im Angebot - auch Club-Sounds und Dub-Sounds und Electroclash und Bluegrass und Schlagercore und 80s-Kramer-Gitarren-Rock und Sigue-Sigue-Sputnik-Pop und und und ... wird alles flexibel betrieben.

Den ganzen Lurch bekommt ihr bei unseren Konzerten und natürlich hier: www.doener-diskothek.de

Wir schlagen vor, sie hören sich das mal an!

     
 

wax.on wax.off - die Pleite mit dem neuen Schlagzeug!

Monatelang musste Schlagzeuger Olli auf seine neue Schießbude warten - und wie groß war letzlich die Entäuschung! Denn eigentlich wollte er doch von TAMA auf Beck´s umsteigen. Doch leider hat ihm der Vertrieb seine Sonderanfertigung vom falschen Hersteller geschickt.
Und auch der Sound konnte nicht wirklich überzeugen: "Etwas blechern", kommentierte der junge Punk-Rocker sein neues Set nach einer Proberunde.

Der Vertrieb zeigt sich jedoch einsichtig und wird versuchen möglichst rasch für Ersatz zu sorgen. Olli hat gleich eine neue Sonderanfertigung in Auftrag gegeben: Wenn alles gut läuft, bekommt wax.on wax.off nun bald das lang erträumte Menschenschlagzeug.

     
 

wax.on wax.off - tolles Foto, Nachtrag

Wenn hier schon jeder sein Lieblingsfoto ausstellen darf: Gitarrist Thorsten im Urlaub. Schweinsköpfe unter sich.

     
 

wax.on wax.off - tolles Foto

Bassist Steffen war von diesem Foto so angetan, dass er es dringend auf waxonwaxoff.de sehen wollte. Was soll man da schon machen?

 

     
 

wax.on wax.off - die Coversingle

We´re Billy fucking Idol! Die Faust geballt, die Obelippe nach oben und los geht der Peter. Dancin´a with myself - die Billy-Idol-Coversingle! Nur auf www.waxonwaxoff.de!

Jetzt hier!

     
wowo und Marky Ramone!  

wax.on wax.off im CBGB in NYC

Sie waren wirklich da und sie haben gerockt. Im Mai waren die drei süßen Boys zu Gast in New York City und spielten beim "Bowery Electric Festival" zu Ehren des verstorbenen Joey Ramone. wax.on wax.off spielte, wo einst alles begann.

Und natürlich waren sie alle da: Arturo Vega, die übriggebliebenen Ramones, Jerry Only von den Misfits, Dez von Black Flag und und und... und die drei süßen Boys haben kräftig mit ihnen gefeiert!

Lest mehr vom unglaublichen Auftritt der süßen Boys in New York City im geheimen Geheimtagebuch aus New York City!

     
 

wax.on wax.off - die Gewinner, Nachtrag

Die süßen Boys von wax.on wax.off erwägen offenbar, ihren Preis als drittplazierter Beitrag anläßlich der 25-Jahre-extra3-Feier (wir berichteten, s.u.) wieder zurück zu geben. Der gute Name der Band sei nicht mehr mit dem gefallenen Niveau der Sendung "extra3" vereinbar, hieß es aus Kreisen der Boy-Group. Eine offzielle Reaktion blieb bislang jedoch aus. Lediglich die andauernden Gerüchte über einen Austritt aus der Fußball-Nationalmannschaft wurden von einem Sprecher der Pop-Gruppe zurückgewiesen.

     

 

 

wax.on wax.off - die Weihnachtssingle!

Zuhause auf jedem Weihnachtsmarkt, schon jetzt erfolgreicher als "Last Christmas", besser als Glühwein - die wax.on wax.off Weihnachtssingle: "Santa Is A Pervert!" Nur auf www.waxonwaxoff.de!

Text und Downloads hier!

     



 

wax.on wax.off - zu Gast bei "Walkie Talkie"

Kiel hat die erste "Talkshow im Tresenformat" und natürlich waren die süßen Boys von wax.on wax.off bei der Jungfernfahrt als Talkgäste dabei. Denn am Tresen kennen sich Thorsten, Steffen und Michael bestens aus. Und so wurde in der Schaubude über dies, das und auch jenes getalkt. Wer hätte gedacht, dass Steffen die 82er Ramones Scheibe der 84er vorzieht aber die 76er doch die bessere ist? Oder, dass Michael in regem Briefkontakt mit dem Mosakauer Staatszoo steht, um die dringend benötigten Bärenfellproben für seine Doktorarbeit zu ergattern? Dass sich Thorsten heimlich immer wieder alle romantischen Komödien mit Meg Ryan auf Video anschaut, war dagegen schon fast ein offenes Geheimnis.

Fazit: Viel persönlicher als die "NDR Talkshow" und sicher unterhaltsamer als "Wetten Dass?".

     

Michi, Marko, Schurf, Steve, ThorstenThorsten, Parry, Marten, Schurf, Michi

 

 

wax.on wax.off - der Wandertag II

Am 01.10. spielte wax.on wax.off-Lieblingsband Nerf Herder in Hamburg. Mehr als Grund genung für die süßen Boys Freunde, Verwandte und Nachbarn in den Kofferraum zu schmeißen und zu einem neuen Wandertag aufzubrechen. Diesmal mit von der Landpartie: die Busenfreunde von One Fine Day und Drum-Consultant Flo Renault.

Das Konzert war -wie es zu erwarten war- ein echter Genuss und Nerf Herder bewiesen, warum sie die Lieblingsband von wax.on wax.off sind. Doch kaum war das unglaubliche Konzert beendet, ging das mit dem geknipse wieder los. Dave und Parry mussten noch dringend Fotos mit den süßen Boys machen. Aber wir hatten ja unsere Pappaufsteller dabei.

     

 

wax.on wax.off - die Nachhilfestunde!

In Sachen Humor macht den süßen Boys von wax.on wax.off eigentlich so schnell niemand etwas vor. Doch auch die Besten finden ihren Meister: Fips Asmussen. Und so nahmen Steffen und Thorsten eine Nachhilfestunde in Sachen guter Unterhaltung. Das Publikum wird es ihnen danken. Denn von Fips Asmussen lernen, heißt siegen lernen!

Kommt ein Mann zum Arzt: "Herr Doktor, sind Karpfen gesund?- "Also bei mir war noch keiner in Behandlung!" hahahahahhahah. Da lacht man sich doch scheckig und wiehert wie ein Pferd. Isch dreh dursch, so lustig ist das!

 

     

  wax.on wax.off - der Wandertag!

Marky Ramone and the Speedkings spielten am 10.12. im Hamburger Knust. Eine willkommene Abwechslung für die süßen Boys von wax.on wax.off sich ein wenig vom Tourstreß und den harten Tagen im Studio zu erholen und einen der letzten aktiven Ramones und seine Pottschnitt-Perücke zu besichtigen.

Das Konzert war O.K: Der Mann ist noch immer schnell, die Perücke hält und die alten Ramones Titel gehen auch noch gut von der Hand. Nur Schlagzeuger Michael kam durch Markys Auftritt inspiriert auf einige wirklich blöde Ideen. Glücklicherweise konnte ihm der Einfall die Band in "Michi Ramone and the wax.on wax.off Dudes" umzutaufen und getrennt von der Band aufzutreten noch ausgeredet werden. Auch Gedanken wie Marky handsignierte Drumsticks für 50 Mark am Merchandiser zu verkaufen, wurden verhindert.Nur die Sache mit der Fassonschnitt-Perücke für den Schlagzeuger steht noch im Raum.

Fazit: Ein schöner Wandertag - aber Dee Dee rockt wesentlich mehr.
     

Farin und ThorstenDie Versöhnung

 

 

wax.on wax.off und die Ärzte - die Versöhnung!

Lange war das Verhältnis zwischen der besten Band der Welt und wax.on wax.off getrübt. Grund für die dicke Luft zwischen den beiden
PunkRock-Legenden: Gitarrist Thorsten hatte Schlagzeuger Bela B. mit
einem falschverstandenen Handzeichen gehörig verärgert. Als Zeichen seiner Bewunderung hatte Thorsten auf einer Feier nach dem Ärzte-Konzert auf dem Midtfynsfestival in Dänemark den Schlagzeuger mit einem Metal-Sign begrüßt. Leider deutet dieser die Geste als erhobenen Mittelfinger - Der Ärger war perfekt!

Doch dies ist nun Vergangenheit. Bei einem Gespräch zwischen Farin
Urlaub und Thorsten konnte das Mißverständnis aus der Welt geräumt
werden. wax.on wax.off und die Ärzte sind nun wieder Freunde. "Sicher
war Bela nicht erfreut von der ganzen Geschichte, aber er kannte ja auch nicht ganze Wahrheit rund um den Mittelfingervorfall von Dänemark" sagte Urlaub im Gespräch "und jetzt ist ja auch wieder alles in Ordnung!"

   
 

wax.on wax.off - die Gewinner!

Mit ihrem Musikvideo zum 25 jährigen Jubiläum der grandiosen Satiresendung "extra3" des NDR belegten die süßen Boys von wax.on wax.off den grandiosen dritten Platz beim N3 Kreativ-Wettbewerb. Der Gewinn: die Ausstrahlung des Videos und eine Einladung zur extra3-Gala zum NDR nach Hamburg. Dufte Benatterung inklusive. Weitere Bilder gibt es auf den Foto-Seiten.

   

 

   

Newsletter? Aber sicher!

    gibt es hier: band@waxonwaxoff.de